nunsichtbar | Cinematische Portraits für Künstler/innen, Macher/innen, Menschen

Fotografie & kreative Beratung aus dem Düsseldorfer Medienhafen

Du hast Tage, Wochen, Monate oder vielleicht sogar Jahre intensiv an Deinem Projekt gearbeitet? Deinem neuen Roman, dem neuen Killer-Track, Deiner Kunstfigur, einem neuen Bühnenprogramm, Deiner Tanz-Performance oder Homepage, einem Gemälde, Produkt oder Instagram-Account?

Was auch immer Du unternimmst, Du hast dafür garantiert unglaublich viel Energie, Liebe und Arbeit investiert. Und nun bist Du soweit, Dein Projekt fertigzustellen, zu präsentieren und mit neuen Bildern aufzufrischen?

Gutes Bildmaterial braucht Leidenschaft, Erfahrung und Sorgfalt sowie viel Wertschätzung und Verständnis für Deine Arbeit. Und genau darum bist Du bei mir richtig.

Ich betreue seit vielen Jahren Künstler aller Art. Ich interessiere mich für Dich und Deine Unternehmung, möchte erfahren, was Du tust, was Dich antreibt und was Deinen Spirit ausmacht. In einem Gespräch erkunden wir gemeinsam, was für Bilder Du brauchst, was Dir weiterhilft und Dich nach vorne bringt.

Melde Dich für ein persönliches Gespräch, ich freue mich auf Dich.

Was ist die Summe aus 3 und 6?

Fotografischer Stil

Jeder Fotograf hat seinen Stil. Mein eigener ist sehr cinematografisch, beeinflusst durch das Kino der 70er und 80er Jahre bis heute.

Ich bin ein "Flare Hunter", der es liebt, handgemachte Effekte zu kreieren und zu nutzen, damit zu spielen, experimentieren und zu arbeiten, um das bestmögliche Foto gleich vor Ort mit Dir zu entwickeln und den Einsatz digitaler Mittel zu reduzieren.

Kleine Unperfektheiten und Besonderheiten wie beispielsweise Unschärfen, Lens Flares oder eine schöne Vignette machen für mich den besonderen, künstlerischen Reiz einer Fotografie aus, die bleibt und Bestand hat.

Handwerk und Kunst Hand in Hand für einzigartige Bilder für Dich. Denn Du und Deine Projekte verdienen individuelle, emotionale Fotografien.

Zielgruppe

Die People-Fotografie bildet den Kern meines Schaffens. Am liebsten arbeite ich an relevanten, aktuellen Projekten, die ich mit meiner Fotografie unterstützen und nach vorne bringen kann.

Ich freue mich riesig, wenn meine Aufnahmen einen konkreten Zweck erfüllen, genutzt und gesehen werden. Seien dies Portraitarbeiten für Schauspieler, Musiker, Texter, Schriftsteller, Künstler oder Sportler. Konzeptarbeiten für kreative Gründer, junge Unternehmer oder alte Hasen mit frischen Ideen. Oder seien es Veranstaltungen, die ich mit der Kamera begleite.

Neben Portraitfotografien haben es mir besonders Behind-the-Scenes Aufnahmen angetan. Ich dokumentiere mit großer Leidenschaft Eure Videodrehs, Konzerte, Aufnahmen im Tonstudio oder Theater- und Tanzsituationen.

Die Fotografie ist mein Antrieb, meine Muse und mein steter Begleiter.

Die harten Fakten:

  • Selbstständig seit Anfang 2015 mit Schwerpunkt in der Portraitfotografie, Konzeption und persönlichen Beratung
  • Fotograf und Bildbearbeiter seit Anfang 2015 in Festanstellung mit leitender Funktion (Mittelständischer Betrieb, Katalogproduktion)
  • Podcaster seit Anfang 2020 ("nunhörbar" - lauscht einfach mal im Podcatcher eures Vertrauens vorbei)
  • Diplomingenieur der Medientechnik (FH)
  • ausgebildeter Mediengestalter (Druckerei, Spezialisierung auf Printbereich & Druckvorstufe)
  • Licht- und Tontechniker (7 Jahre Theaterarbeit mit leitender Funktion)