Bella Vie | Portraits 2021

Eine tolle, aufstrebende, junge Künstlerin an einem magischen Ort - und die ganze Aktion steht unter dem Mantel der Veränderung. Es gibt diese Shootings, da darf experimentiert werden. Spiele mit Farben, Gegenlichteffekten, Licht und Schatten.

Ich liebe es, wenn ein Bild weitestgehend direkt vor Ort entsteht und im Anschluss nur noch ein wenig die Farben und Kontraste justiert werden und nur einen Hauch oder gar nicht retuschiert wird. Die Bilder wirken unmittelbarer, direkter und oftmals auch zeitloser. Man sieht den Menschen oder das Bild und fragt sich, wann und wo es wohl entstanden sein mag. Der Fokus liegt dann fast ausschließlich auf der Person, nimmt die Komponente Zeit und zu Teilen auch den Ort aus der Gleichung und man kann sich ganz auf den Menschen konzentrieren.

Ist es nicht faszinierend, wenn ein Modell vor der Kamera bewusst in eine Rolle schlüpft? Durch eine neue Optik, ein besonderes Outfit, Regieanweisungen, die Haare oder Makeup entsteht etwas - die Veränderung macht etwas mit einem, bringt ein neues Gefühl, neue Facetten und Ideen mit. Ich finde es beeindruckend, was dann passieren kann, welche Momente sich entwickeln.

Bella ist eine Musikerin, der man den Spaß vor der Kamera schon im ersten Augenblick ansieht. Zur Veränderung gehört Mut, ein Standing, welches sie mit einer unglaublichen Leidenschaft, inneren Ruhe und Geduld mitbringt.

Aber neben des Lobes für Bella ziehe ich erneut meinen Hut vor der Theaterkantine. Durch meine langjährige Zeit an verschiedenen Theatern und meine Leidenschaft für kleine Kinos kenne ich viele (für mich) magische Orte. Die Theaterkantine hat dabei einen Platz ganz weit vorne in den ersten Reihen meines Herzens. Es ist zum einen dieser Ort mit seiner Mixtur aus Industrie und Wohnlichkeit, zum anderen die Menschen, die diesen Ort beleben. Das Team dort ist an Herzlichkeit kaum zu übertreffen und Theaterleiterin Heike Fabry ist eine sympathische Seele von Mensch, die man einfach ins Herz schließen muss.

Danke, liebe Bella, für Dein Vertrauen und Deine tolle Arbeit und ein herzliches Dankeschön an Heike und die Theaterkantine für Euch und Eure offenen Türen.

Weiterlesen …

Zurück

Bella Vie | Portraits 2021

Schaut mal bei der lieben Bella vorbei und genießt dringend einen Abend mit leckerem Essen und toller Unterhaltung in der wunderbaren Theaterkantine ;)

Zurück